„Das Kapelle“ ist festlich geschmückt, die Tische sind adventlich gedeckt, Gebackenes und Gebasteltes ist liebevoll dekoriert, und wartet darauf, gekauft zu werden, Kaffee und Kuchen stehen bereit – es ist Bazar bei der Evangelisch-methodistischen Kirche in Sersheim, und das seit über 70 Jahren. Viele Hände haben in den letzten Wochen gebacken, gebastelt, dekoriert, um alles für den Bazar vorzubereiten. An dieser Stelle herzlichen Dank an die vielen fleißigen, kreativen und motivierten
EmK´ler.
Am Samstag, 2. Dezember war es dann so weit. Der Bazar fand wieder in nahezu vollem Umfang statt, nur dass es anstelle von Vesper rote Würste vom Grill gab. Viele Leute aus Sersheim und auch von darüber hinaus kamen ins Kapelle, haben sich Kaffee und Kuchen schmecken lassen und Adventskränzen, Kerzen, Seife, gestrickt Socken, Holzartikel und vieles mehr für sich selbst oder zum Verschenken gekauft. Ein Impuls zum Lied „Macht hoch die Tür“ von Pastor a.P. Jihan Ha und das gemeinsame Singen des Liedes haben auf die Adventszeit eingestimmt. Es herrschte eine gemütliche Atmosphäre, in der man die Gemeinschaft und die Gespräche mit anderen Menschen genießen konnte.
Der gesamte Erlös des Tages geht in diesem Jahr an ein Projekt der Weltmission der Evang.-methodistischen Kirche in Sierra Leone. Durch ein Aufforstungsprojekt soll die Lebensqualität der Menschen verbessert und ein Beitrag zum Klimaschutz geschaffen werden. Wir danken allen, die an diesem Tag unsere Gäste waren und dadurch einen Beitrag leisten, dass Menschen in Sierra Leone etwas hoffnungsvoller in die Zukunft blicken können.
Wir wünschen allen eine besinnliche und gesegnete Adventszeit.
M.M.