Familytime am 23.2.2020 – Kinder helfen Kindern


Auch im neuen Jahr wird es wieder einige Familytime-Gottesdienste in der EmK Sersheim geben. Am 23.2.2020 war es schon wieder soweit. Und diesmal wurde das neue Spendenprojekt von „Kinder helfen Kindern“ in Lesotho vorgestellt. Mit der Sammlung Kinder helfen Kindern in Lesotho wird unterstützt:

•    Dringende Reparaturen und Baumaßnahmen (Solaranlage, Wasserleitungen, Fenster und Türen müssen erneuert werden)
•    Das Gelände benötigt einen Zaun, damit der Spielbereich sicher ist.
•    Die Landwirtschaft muss zur Selbstversorgung ausgebaut werden. Es wird hochwertiges Saatgut benötigt, denn in 2200m Höhe wachsen nur wenige Nahrungspflanzen. Mit einer kleinen Rinderherde können die Kinder mit Milch versorgt werden.
•    Schulungen für die langjährigen Mitarbeitenden wären eine große Hilfe. So können trotz fehlender pädagogischer Ausbildung neue Konzepte umgesetzt werden.

Und so lautet das Motto der Sammlung in diesem Jahr: Gerettet! So wie es auf dem Schild am Eingang des Waisenheims in Semonkong steht. Das Bild der Bibel vom guten Hirten, der für seine Schafe sorgt und dem Verlorenen nachgeht, ist für die Herdboys in Lesotho Realität. Das Kinderheim ist der Ort, an dem sie gerettet sind. Wir wollen die Kinder unterstützen, die sonst alleine sind. Sie sollen erfahren, dass man sich um sie kümmert und für sie sorgt – wie ein Hirte für seine Schafe sorgt.
In die Zukunft dieser Kinder wollen wir dieses Jahr mit Kinder-helfen-Kindern investieren.

Näher Infos und Hintergründe dazu erhalten Sie auf www.emk-sersheim.de.

Natürlich durfte auch das leckere Mittagessen nicht fehlen: Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle. Im Anschluss wurde noch viel gespielt und gebastelt.

Vielen Dank an Sabine Baumann für Ihre tolle Vorbereitung und an alle anderen, die zu diesem vielseitigen Familiengottesdienst, Mittagessen und der Spiele am Mittag beigetragen haben.
T.S.











































 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
15:53:01 23.02.2020