Laternenbasteln / -laufen - Spielgruppe

 
Am 05.11.2021 haben wir uns von der Spielgruppe zum Laternenlauf verabredet. Am Mittwoch zuvor wurden kleine Pilze gebastelt und erstrahlten hell die Straße. Sechs Mamas haben stundenlang, begeistert und im Austausch untereinander gebastelt.
 
Mit Laterne und Liedblatt gewappnet startete der Laternenlauf mit 12 Kindern und 18 Erwachsenen. am Kapelle mit dem Lied „Laterne, Laterne“. Einen kurzen Fußmarsch Richtung Schule brachten wir hinter uns und sangen dort „Der Herbst ist da“. Dann machten wir uns auf Richtung Talstrasse und haben dort das Lied „Kommt wir woll‘n Laterne laufen“ gesungen. Das letzte Lied beim Marktplatz war „Ich geh mit meiner Laterne“. Und dann war es auch schon vorbei… könnte man sich denken! So war es aber nicht. Denn bei einer Tasse Punsch und einem Saitenwürstchen im Brötchen haben wir noch den Abend ausklingen lassen, bevor wir mit erloschener Laterne den Heimweg angetreten sind. 
 
Es war eine schöne Zeit und wir hoffen nächstes Jahr wieder eine kleine Runde drehen zu können! 









 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
11:25:44 10.11.2021