Veranstaltungen > Berichte aus der Gemeinde > Freitagabend mit 3 S


Am 6. Dezember war es wieder so weit: 3 S im Kapelle…, das heißt:  Spaghetti, Spaß und Spiel.
Es hat sich herumgesprochen und so waren etwa 50 Hungrige – vom Baby bis zum Opa – gekommen, um nach einer kurzen Begrüßungsrunde an den adventlich geschmückten Tischen Platz zu nehmen um erst mal Spaghetti und Soße in fröhlicher Runde zu genießen. Danach kam gemeinsames Singen und erste Spiele wurden in verschiedenen Räumen im Haus gespielt….die Größeren waren zum Beispiel beim Tischtennis, die Kleinen vergnügten sich mit Bauklötzen, und dann kam überraschender Besuch: Der Nikolaus war wegen einer Rentier-Panne in Sersheim gelandet, obwohl er eigentlich nach Stuttgart wollte. Er forderte per Handy zwei Ersatz-Rentiere an, doch bis die eintrafen, dauerte es eine Weile. Da war es ja ganz passend, dass der Nikolaus einen Sack voller Geschenke dabei hatte und im Kapelle viele Kinder waren, die gern von ihm beschenkt werden wollten. Doch kam natürlich erst die Frage, ob die Kinder denn auch brav waren und ob jemand ein Nikolaus- oder Adventsgedicht vortragen könne.  Nachdem beide Hürden gemeistert worden waren, gings auch schon los und jedes Kind konnte sich was Süßes beim Nikolaus abholen. Beim weiteren Spielen sah man an so manchem Mund Schokoladenspuren. …
Wer lässt sich auf dem Spielbrett von dem Gespenst Hugo fangen? Wer baut mit am Turm?
Oder kommen wir einfach noch ins Gespräch?
In entspannter Atmosphäre konnte jeder/jede den Vorlieben Raum lassen.
Nach so vielen Erlebnissen wurden die Kleinsten müde und die ersten machten sich auf den Heimweg, nach und nach leerte sich das Kapelle.
Das nächste Mal 3 S gibt es am 31.1.2020. Am besten den Termin schon vormerken und weitersagen, denn: wer will sich das schon entgehen lassen?
U.V.



 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
14:43:14 07.12.2019