Veranstaltungen > Berichte aus der Gemeinde > Himmelfahrtsgottesdienst am 30.5.2019

 
„3 Dinge braucht der Mensch…“ – Unter diesem Thema stand der gemeinsame Himmelfahrtsgottesdienst der EmK Gemeinden Sersheim und Vaihingen/Enz sowie der ev. Kirchengemeinde Sersheim in der Sporthalle in Sersheim. Nach einer Einführung in das Thema von Pastor Gerhard Bauer führte Hans Häberle, ein Zauberer und Verkündiger, durch den nächsten Programmpunkt dieses „zauberhaften“ Gottesdienstes und zeigte erstaunliche Zaubertricks. Er unterstütze auch die Ansprache von Pastor Bernhard Schäfer und sie machten gemeinsam deutlich, was für uns Christen die eigentlich drei wichtigsten Dinge sind: Glaube, Liebe, Hoffnung.
 
Untermalt wurde der Gottesdienst von vielen Lieder, die von Musikern aus allen beteiligten Gemeinden begleitet wurden. Im Anschluss waren alle Besucher wieder zum Maultaschenessen eingeladen, das die EmK Sersheim vorbereitete und vielen ließen sich noch den leckeren Kuchen schmecken. Natürlich durfte auch das traditionelle Fußballturnier nicht fehlen, das die EmK Vaihingen organisierte.
 
Vielen Dank an alle Helfer, die diesen Tag wieder möglich gemacht haben.
T.S.


 

































 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
22:15:06 30.05.2019