Segnung und Gliederaufnahme 2.11.2014


Am Sonntag, 02.11.2014, durften wir in Sersheim einen besonderen Gottesdienst feiern. Otto, der Sohn von Francoise und Torsten, wurde gesegnet. Sein Denkspruch war auf dem Segenstuch schön dargestellt: „Du führst mich nach deinem Plan und nimmst mich am Ende in Ehren auf. … Deine Güte und Liebe werden mich begleiten mein Leben lang; in deinem Haus darf ich für immer bleiben“ (Psalm 73,24 und Psalm 23,6).

Francoise bekannte ihren Glauben und wurde als Mitglied in die Evangelisch-methodistische Kirche aufgenommen. Ihr Denkspruch steht in Zefanja 3,17: „Denn der Herr, dein Gott ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein.“
Nur die Bindung an Gott bringt Freiheit und Glück. In der Abkehr von ihm lässt man beides zurück. Dies wurde in der Predigt von Pastor Peter Wittenzellner am Beispiel von Joseph verdeutlicht.
Der feierliche Gottesdienst wurde umrahmt von Lobpreismusik und vielen Liedern. Die Kinder der Sonntagschule begrüßten Otto mit einem Lied und einem Geschenk.











Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
20:40:25 02.11.2014